FAQ

FAQ2023-01-10T10:24:51+01:00
Regionale Lebensmittel im Kreis Nidderau

Fragen & Antworten rund um Regiolie

Was ist, wenn mal etwas schief gelaufen ist?2022-11-07T12:49:40+01:00

Tut uns leid dafür, das kann sicher mal passieren. Wir sind Menschen und machen auch mal Fehler. Sollte mal ein Produkt gefehlt haben, ein falsches Produkt verpackt worden oder nicht heile angekommen sein, kannst du uns gerne bis 10.00 Uhr am selben Tag kontaktieren telefonisch unter 06187 – 48 99 680 kontaktieren. Sollten wir nicht direkt heran gehen können, ist hier ein Anrufbeantworter geschaltet welcher immer von mehreren Personan abgehört wird. Gerne liefern wir Ihnen Fehlmengen oder falsche Produkte nach.

Eine Reklamation nach 10.00 Uhr am Liefertag ist innerhablb von 24 Stunden per Email an uns zu richten. Spätere Reklamationen können nicht mehr von uns akzeptiert werden. Eine direkte Reklamation bei unseren Fahrern wird nicht anerkannt, die Reklamation hat umgehend telefonisch oder in Schriftform zu erfolgen.

In meiner Lieferung fehlt ein Artikel! Was nun?2022-11-07T12:49:12+01:00

Sollten Artikel nicht in deiner Bestellung/Lieferung enthalten sein, kann es hierfür mehrere Gründe haben. Möglicherweise haben wir den Artikel vergessen, dann schau einmal unter der Fragestellung “Was ist, wenn mal etwas schief gelaufen ist?” was zu tun ist.

Sollte ein Produkt aus dem Sortiment genommen werden, erhältst du natürlich eine Benachrichtigung von uns. ENtweder vorab per Email oder am Tag der Auslieferung durch eine Notiz in deiner Lieferung.

Wieso sind meine Brötchen im Sommer nicht gewohnt knackig?2022-11-07T12:48:56+01:00

Backwaren werden frisch für dich produziert! Die Sommermonate verlangen den Backwaren bereits am Morgen einiges ab. Die Sonne ist da, das Wetter wird besser und die Luft nimmt mehr Feuchtigkeit auf. Durch die erhöhte Luftfeuchtigkeit kann es manchmal dazu kommen, dass die Backwaren an den warmen Sommertagen sich nach kurzer Zeit nicht mehr so knusprig anfühlen und schmecken, wie du es eigentlich gewohnt bist.

Dieses Phänomen lässt sich leider nicht ganz verhindern aber gut eindämmen daher gibt es hier einige Tipps:

  • Benutze anstelle eines dünnen Stoffbeutels lieber ein unglasiertes Keramikgefäß. Die offenen Poren der Keramik nimmt überschüssige Feuchtigkeit auf und gibt sie bei Bedarf wieder an die Backwaren ab. Alternativ hat sich hier auch eine kleine Kühltasche ohne Kühlakkus bewährt. Lege hierzu einen Beutel mit Reis in die Box oder Tasche.
  • Wähle für die Sommermonate einen schattigen Ablageplatz, die meisten Eingangstüren werden direkt morgens bereits von der Morgensonne erstrahlt. Die ideale Temperatur für Backwaren liegt hier in einem Bereich von 18-22°C.
  • Falls die beiden Tipps noch immer nicht ausreicht bleibt die Möglichkeit die Backwaren einmal für kurze Zeit aufzutoasten. Das holt den Knackgenuss ganz schnell wieder zurück an den Frühstückstisch!
Kann ich auch geschnittene Brote erhalten?2022-11-07T12:48:20+01:00

In unserem Express Service ist dies leider nicht möglich. Dies liegt daran das wir die Brote alle frisch und heiß aus dem Backofen erhalten. Die Unversehrtheit der geschnittenen Brote, können wir so leider nicht gewährleisten. Sollten Sie dennoch ein geschnittenes Brot wünschen, würden wir dies für die zweite Lieferrunde einplanen.

Sind die Backwaren frisch?2022-11-07T12:48:03+01:00

Selbstverständlich! Alle Backwaren, werden morgens von unserer Partnerbäckerei frisch zubereitet. Alle Teige werden bereits am Vortag gefertigt und ruhen gelassen. Durch diese lange Teigführung quellen die enthaltenen Ballaststoffe und auch die Stärke richtig auf und können vom Körper besser verarbeitet werden. Außerdem verleiht sie den Broten ihren natürlichen Geschmack, macht sie knuspriger und länger haltbar gegenüber industriellen Produkten aus dem Supermarkt.

Wer sind eure Lieferanten?2022-11-07T12:47:48+01:00

Hierzu haben wir eine eigene Sparte auf unserer Website? Unsere Partner werden hier alle für euch vorgestellt. Sollte ein Partner noch nicht auf der Website vorgestellt sein so stehen wir Dir hier für Fragen gerne zur Verfügung.

Wir die Ware auch an mein Hotel, Gastronomie Objekt, Kindergarten oder zu meiner Veranstaltung geliefert?2022-11-07T12:47:07+01:00

Du bist Betreiber eines Hotels, einer Jugendherberge oder einer sonstigen Einrichtung mit Interesse an unseren Produkten? Vielleicht hast du auch ein privates Event geplant und brauchst ein paar Brötchen, Bratwurst oder Steaks? Gerne beliefern wir deine Einrichtung oder dein Event. Wir stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite und möchten, dass dein Genuss zum vollen Erfolg wird.

Gerne kannst du dich dafür direkt bei uns melden, damit wir alles weitere, wie eventuelle Mengen oder Sonderpreise besprechen können.

Was kostet das Ganze?2022-11-07T12:46:52+01:00

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! Ganz Egal ob 1 Brötchen oder dein ganzes Grillfest! Lediglich die Liefergebühr (ab 0,79 Euro je Liefertag) wird von uns erhoben.

Beliefert Ihr auch Mehrfamilienhäuser?2022-11-07T12:41:50+01:00

Selbstverständlich liefern wir auch gerne an Mehrfamilienhäuser. Selle einfach ein geeignetes Behältniss vor die Tür worin wir deine Express Lieferung ablegen können. Es hat sich gezeigt, das es sinnvoll ist, auf dem Behältniss einen Zettel anzubringen mit dem Vermerk des Namens sowie „Bitte stehen lassen“. Alternativ kannst Du im Bestellverlauf einen geheimen Ablageort angeben.
Auf Wunsch Klingeln wir auch bei Dir sofern Du bereits wach sein solltest.

Während der zweiten Lieferrunde versuchen wir alle Bestellungen persönlich zu übergeben.

Wohin liefert Ihr?2022-11-07T12:41:36+01:00

Unser aktuelles Liefergebiet kannst Du jederzeit hier erfahren.
Wir erweitern stetig unser Liefergebiet und bedanken uns für jede Empfehlung von eurer Seite. Je mehr Personen unseren Service nutzen, umso schneller können wir unser Liefergebiet erweitern. Vielleicht ist auch dein Ort bald dabei, wir würden uns freuen euch glücklich machen zu können.

Wie erfolgt die Bezahlung?2022-11-07T12:41:13+01:00

Die Bezahlung erfolgt ganz unkompliziertem per SEPA-Lastschriftverfahren, hierzu gibst du einfach deine Kontodaten im Bestellablauf an. Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils zur Mitte (15. eines Monats) sowie zum Ende des Monats (am Monatsletzten.). Der Einzug des Rechnungbestrages erfolgt 5 Tage nach Rechnungsstellung. Eine Bezahlung per Rechnung ist nur in Einzelfällen möglich und muss im Vorhinein durch uns geprüft werden!

Wie hoch ist die Liefergebühr?2022-11-07T12:40:58+01:00

DIe Liefergebühr richtet sich ein klein wenig nach der Entfernung zu unserem Depot in Nidderau. Somit beginnt die Liefergebühr ab 0,79 Euro je Liefertag!
D.h. solltest Du an einem Tag zwei Lieferungen erhalten, wird Dir selbstverständlich nur einmal die Liefergebühr in Rechnung gestellt.

Um die höhe der Liefergebühr in deinem Wohnort zu erfahren, schau einfach in deinem Liefergiet nach.

Wie läuft die Lieferung ab?2022-11-07T12:40:43+01:00

Wir sind 2 mal täglich für euch unterwegs. Bei uns im Shop findest Du EXPRESS PRODUKTE welche mit einem EXPRESS Symbol Markiert sind.
Diese Produkte liefern wir in den frühen Morgenstunden zwischen 4.00 Uhr und 6.30 Uhr aus. Bitte stelle uns hierzu ein geeignetes Gefäß (Kühlbox, Tasche, Eimer o.ä.) vor der Tür bereit. In den frühen Morgenstunden möchten wir Dich noch nicht wecken und werden die Ware, heimlich still und leise in deinem Gefäß ablegen. Sobald die Ware vor Ort für Dich bereit liegt, erhältst Du eine Email mit dem entsprechenden Lieferschein.

Alle weiteren Produkte, kommen in unsere zweite Lieferrunde. Diese zweite Lieferrunde erfolgt zwischen 07.30 Uhr und 12.00 Uhr. Diese Lieferung wird in der Regel persönlich übergeben.

Solltest Du einen speziellen Ablageort wünschen, kannst Du uns diesen gerne mitteilen. Diesen werden wir als Lieferhinweis an unsere Auslieferungsfahrer weiter geben.

Bitte beachte, dass diese Lieferzeit unter Vorbehalt ist und durch unerwartete Schwierigkeiten, wie zum Beispiel: eine komplizierte Wetterlage oder erschwerten Verkehrs- Situationen verschoben werden kann.
Genauere Informationen hierzu findest du auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wann ist Bestellschluss?2022-11-07T12:40:23+01:00

Für die Tage Dienstag bis Freitag jeweils am Vortag um 12.00 Uhr.
Für die Tage Samstag, Sonntag und Montag ist jeweils am Freitag um 12.00 Uhr Bestellschluss.

Bitte beachte, das wir spätere Bestellungen aus organisatorischen Gründen nicht mehr entgegen nehmen können.

Wie läuft die Bestellung ab?2022-11-07T12:39:54+01:00

Du gibst die Bestellung für den Folgetag bis 12.00 Uhr über unseren Onlineshop ab. Bestellungen für Samstag, Sonntag und Montag müssen bereits Freitag um 12.00 Uhr im bestellsystem hinterlegt sein. Alternativ kannst Du deine Bestellung auch per Telefon, Email oder Whatsapp an uns senden. Auch hierbei ist der jeweilige Bestellschluss zu beachten.

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