Partner von Regiolie – Ihr Profi für
regionale Lebensmittel in und um Nidderau

Frische Backwaren aus Philippis Backstube Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel

Unser Partner für ofenfrisches Brot und die wohl besten ofenfrischen Brötchen der gesamten Region

Die Bäckerei Thorsten Philippi ist eine der führenden handwerklichen Bäckereien in der Region. Thorsten Philippi selbst ist ein leidenschaftlicher Bäcker und versteht sich als Künstler des Handwerks. Unter dem Leitbild „Wir wollen die Nr.1 unter den handwerklichen Bäckereien in unserer Region werden“, produziert die Bäckerei hochwertige Backwaren nach traditionellen Rezepten. Die Bäckerei verwendet ausschließlich hochwertige Zutaten und backt jeden Tag frisch. Die Produkte der Bäckerei „Philippis Backstube“ sind perfekt für jeden Anlass.

Genuss pur! Unsere probiotischen Joghurts sind cremig und gesund. Ob natur-mild, fruchtig-frisch oder nussig-aromatisch – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei uns am Weidenhof stehen höchste Standards an Qualität und Herkunft unserer Lebensmittel. Unsere Produkte werden ausnahmslos nach strengen Landmarkt-Richtlinien hergestellt und von unabhängigen Kontrollstellen überprüft. Besonders stolz sind wir auf unseren probiotischen Joghurt, der aus frischer Milch cremig und gesund zubereitet wird. OHNE Magermilchpulver, OHNE Gelatine, OHNE Emulgatoren und Konservierungsstoffe – nur purer Genuss! Lass dich von unserem köstlichen Joghurt überzeugen!

Weidenhof Vorzugsmilchbetrieb ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung
Hedlenberger Apfelbiene ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung

Honig ist ein wertvolles Naturprodukt und ein Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes. Unser Körper benötigt Mineralstoffe und Spurenelemente, die der Honig uns liefern kann. Er kann den Körper mit natürlichem Trauben- und Fruchtzucker versorgen und uns so schnell verbrauchte Energie spenden. Dass er obendrein noch köstlich schmeckt, sorgt für unser Wohlbefinden. Bei uns erhaltet Ihr echten Deutschen Bienenhonig aus einer „BIO“ zertifizierten Imkerei.

Wir sind ein Familienbetrieb, der sich auf die Produktion hochwertiger Lebensmittel spezialisiert hat. Unsere frischen Eier stammen aus Mobilstallhaltung und unsere Nudeln und der Eierlikör werden nach einem alten Familienrezept hergestellt. Wir verwenden nur die besten Zutaten und achten bei der Produktion auf höchste Qualitätsstandards. So können Sie sicher sein, dass Sie bei uns immer geschmacklich auf Ihre Kosten kommen.

Hofgut Hanstein ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung
Landmetzgerei Bauer Lenz ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung

Seit 1993 führt Kai Waibel seinen Familienbetrieb, Der 1929 von Maria und Georg Waibel gegründete Familienbetrieb, wurde im Jahr 1993 durch Kai Waibel übernommen. Diese Tradition lebt er von Kindesbeinen an. Bis heute. Dazu kommt seine offene und moderne Haltung zum Leben, die sich in der Gestaltung der Ladeneinrichtung, in der Präsentation des frischen Angebots, und in so vielen weiteren Facetten ausdrückt.
So stimmig der Chef echte Tradition mit moderner Geschäftsführung vereint, so glaubwürdig tun das auch die 20 Mitarbeiter.

„Wir sind wie eine bunte, lebhafte Großfamilie inmitten von Frankfurt-Bockenheim.“

In Sinne seiner Mutter Marianne,  führt der Sohn den Familienbetrieb. Offen und dynamisch, immer auf beste Qualität und Service bedacht. Er setzt zudem auf Innovation, baute den Betrieb, das Haus um und aus, etablierte die beliebten Gaststuben.
Viele Auszeichnungen bestätigen den konsequenten Weg der Bockenheimer Traditionsmetzgerei. Das wichtigste ist und bleibt für Kai Waibel dabei die volle Zufriedenheit seiner Kunden.

Wir stehen ein für einen transparenten Umgang mit unseren Produkten. Die Herstellung unserer Milch geschieht sehr ressorcenschonend (wenig CO2-Ausstoß), was wiederum das Vertrauen in die heimische Landwirtschaft erhöht. Abfüller unserer Milch ist die Molkerei Immergut mit Sitz in Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis). Wir stehen ein für eine artgerechte Tierhaltung, einen hohen Kuhkomfort, einen eigenen Futteranbau und den Erhalt von Familienbetrieben.

Die Hessische Landmilch ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung
Metzgerei Heinrich ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung

Ihre Metzgerei in Frankfurt-Rödelheim Qualität seit 1967
Sie lieben Fleisch? Wir auch! Und daher sind wir genau die richtige Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren sind. Schon seit über 50 Jahren steht unsere Metzgerei für ausgezeichnete Qualität und echtes Traditionshandwerk. Von Wurst und Fleisch bis hin zu Käse bieten wir für jeden Geschmack das Passende.

Red Summer ist Partner von Regiolie, regionale Lebensmittel in Nidderau und Umgebung

Die über hundert Jahre alte Stevnsbaer-Kirschsorte kommt aus Dänemark und ist eine absolute Rarität. Sie besticht durch ihre dunkelrote bis schwarze Farbe sowie ihr ausgeprägtes Aroma. Die Kirschen werden erntefrisch verarbeitet, sodass sich alle wertvollen Aromastoffe in unseren Produkten entfalten können. Nach mehrmonatiger Lagerung entstehen so der fruchtige Secco, der Kirschwein oder auch der Kirsch Gin – purer Genuss!

Außerdem erhalten Sie bei uns weitere hochwertige Produkte von:

  • Christines Hofladen – Nidderau/Erbstadt
  • Genuss Kiste – Feinkost und mehr
  • Monte Pisano – Italienische Feinkost

Wir sind für weitere Produkte und Kontakte jederzeit dankbar und offen. Aus diesem Grund freuen wir uns über jeden Tipp, welcher Partner oder welches Produkt noch in unseren Produktportfolio fehlt.